Über mich

Mein Name ist Silvia Lankmayr und bin 1986 geboren. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter einer bezaubernden Tochter, die im Juni 2017 auf die Welt kam. Nach dem Abschluss meiner beiden Studien: Psychologie und Sozial- und Integrationspädagogik habe ich zwei Jahre lang als Personalberaterin gearbeitet. Danach habe ich die Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin gemacht.

Seither arbeite ich im Zentrum für ambulante Rehabilitation in Graz-Eggenberg (ZAR Graz). Unsere Patienten/innen kommen aufgrund von orthopädischen, neurologischen, Lungen-, Stoffwechsel-, oder PAVK-Erkrankungen. Wir arbeiten in den psychologischen Einzel- bzw. Gruppensettings an verschiedenen Thematiken bzw. Anliegen, wie beispielsweise am Umgang mit den Erkrankungen, an akuten Belastungssituationen, psychischen Erkrankungen, chronischen Schmerzen, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, Selbstwertsteigerung etc.